News

Hier finden Sie aktuelle Meldungen, Informationen und Neuigkeiten rund um Mastel Aluminium-Halbzeuge.

Die Familie Mastel verkauft Mastel CNC-Technik!

01.09.2023 – Talheim (Heilbronn)

Geschäftsführer Nihad Tabak übernimmt nach immensem Wachstum der Mastel-Gruppe die Mastel CNC.

Leingarten: Die im Jahr 2008 in Talheim gegründete Mastel CNC GmbH mit Sitz, seit 2020 in Leingarten, geht im zweiten Halbjahr 2023 in neue Hände.

Der erfolgreiche Geschäftsführer Nihad Tabak konnte sich nach einem Jahr intensiver Verhandlungen, die mit der Gründerfamilie und dem inzwischen leider verstorbenen Gründer Dietmar Mastel begonnen hatten, nun endgültig einigen. Der Deal ist für beide Parteien zufriedenstellend abgeschlossen. Nihad Tabak freut sich darauf, das Unternehmen jetzt zukunftsorientiert aufstellen zu können, um den geplanten Wachstumskurs fortzusetzen.

Zum Unternehmen gehört auch die im Jahr 2019 durch die Eheleute Eva-Samantha und Marco Mastel in Bihac, Bosnien-Herzegowina, gegründete Mastel CNC d. o. o., die ebenfalls auf Wachstumskurs ist. Seit vielen Jahren gilt Mastel CNC als führender und zuverlässiger Aluminium-CNC-Experte in der Region. Anfangs hat sich das Unternehmen auf CNC-Frästeile konzentriert und gefertigt. Heute werden ganze Aluminium-Schweißkonstruktionen hergestellt, Baugruppen montiert und Oberflächen bearbeitet. Geliefert wird „just in time“, was präzise Planung und perfekte Arbeitsvorbereitung erfordert. So hat sich das Unternehmen im harten Wettbewerbsumfeld deutlich behauptet.

Nach der Übernahme kann sich Nihad Tabak nun voll auf die weitere Entwicklung konzentrieren. Bisher werden knapp 80 Mitarbeiter beschäftigt, die im laufenden Jahr einen Umsatz von über 25 Mio. Euro erreichen werden.

Nihad Tabak: „Strategisch planen und die Zukunft sichern!“

Anlässlich der Übernahme-Information betont Tabak im Pressegespräch, dass es ihm jetzt um strategische Maßnahmen für weiteres Wachstum geht.

Um die Trennung der Unternehmen auch nach außen hin sichtbar zu machen, wird Herr Tabak eine Umbenennung in MBT CNC GmbH zum Ende des Jahres durchführen. Eine großzügige Zahlungsvereinbarung mit der Gründerfamilie wurde ebenfalls geschlossen, mit der finalen Zahlung des Kaufpreises wird der Übernahme-Prozess dann vollständig abgeschlossen.

In Zukunft soll in den weiteren Ausbau des Unternehmens investiert werden. Für die Standorte in Leingarten und Bihac bringt das weitere zukunftssichere Arbeitsplätze. Für Nihad Tabak zahlt sich jetzt sein großes Engagement für das Unternehmen aus. Nach 25 Jahren im Unternehmen und zwei erfolgreichen Jahren als Alleingeschäftsführer hat er bewiesen, dass die Entscheidung der Verkäufer für ihn perfekt war. Marco Mastel will den Verkaufserlös in neue Technologien für die Mastel Aluminium-Halbzeuge GmbH am Standort Talheim investieren.

Der Übergang erfolgt auf typisch schwäbische Art: Ganz souverän und ohne großes Aufsehen wurden alle Mitarbeiter und natürlich auch wichtige Kunden informiert. Begleitet wird der Verkauf von dem Heilbronner Beratungsunternehmen Ruf Consulting, die mit viel Erfahrung und Routine den alten und den neuen Inhabern zur Seite stehen.

Mastel Presseinformation am 01. September 2023.
Für Rückfragen steht Ihnen Ruf Consulting zur Verfügung.
kontakt@rufconsulting.de

Kontakt

Fragen Sie einfach bei uns an.

Viele Halbzeuge können wir sofort liefern. Auch über das Lieferprogramm hinaus.

+

Jeder Tag zählt

Wir verlieren keine Zeit. Erfahren Sie mehr über unsere Liefer-Modalitäten und was wir bereits am Tag der Bestellung für Sie bewegen.

Gilt nur solange die Fertigungskapazität verfügbar ist.

Unsere Leistungen

Zu unseren Halbzeugen bieten wir entsprechende Leistungen, die Ihre Arbeit erleichtern:

  • von Zuschnitt nach Maß
  • über Lagerlösungen
  • bis zu zuverlässiger Logistik
  • mit Just-in-time-Lösungen
+

Unsere Branchen

  • Maschinen-, Werkzeug- und Formenbauer
  • Automobilzulieferer
  • Luftfahrt- und Automatisierungsindustrie
+

Profil-Auswahl    ›

Platten
Flachstangen
Rundstangen
Rundrohre
Vierkantstangen
Vierkantrechteckrohre
U-Profile
Winkelprofile

Profil auswählen und PDF-Liste mit Details runterladen.

Flachstangen
Platten
Rundstangen
Rundrohre
Kantstangen
Kantrohre
U-Profile
L-Profile

Profil-Auswahl › Profil auswählen und PDF-Liste mit Details runterladen.

Verband